Neue Mitglieder der Schulkonferenz

23.10.2012

Im Elternbeirat hat im neuen Schuljahr ein Wechsel stattgefunden. Frau Wenger musste den Vorsitz abgeben, da sie derzeit kein Kind mehr an unserer Schule hat. Für sie trat Frau Kilian an die Spitze des Elternbeirats. Unterstützt...[mehr]


Nachbarn beim Lesen

05.10.2012

Seit diesem Schuljahr gibt es eine Neuheit: Grundschulklassen und Hauptschulklassen werden in nebeneinander liegenden Räumen unterrichtet, sind also Nachbarn. Zum Beispiel ist das Zimmer der Klasse 2a neben dem Zimmer der Klasse...[mehr]


die 2. Klassen besuchen den Räuber Hotzenplotz

27.07.2012

Am 27. Juli waren wir, die zweiten Klassen, im Natur-Theater Grötzingen beim Räuber Hotzenplotz.Das Stück war sehr spannend. Kasperl und Seppel haben den Räuber Hotzenplotz an der Nase herum geführt und der Räuber ist so richtig...[mehr]


Lerngang zu Bauer Rott in Aidlingen

12.07.2012

Am 12.07.2012 hatten die Klassen 5 und 6 die Gelegenheit, das Unterrichtsthema „Nutztierhaltung“ direkt vor Ort  zu erleben. Die Lehrer Reiner Krämer und Gülbiye Bindal  vereinbarten eine Führung auf dem Hof von Bauer...[mehr]


Schullandheim der Klasse 3b

11.07.2012

Am 11. Juli 2012 fuhren wir, die Schüler der Klasse 3b mit unseren Lehrern Frau Liske und Herrn Ostertag für 3 Tage auf den Georgenhof in Pfronstetten auf der Schwäbischen Alb. Wir erkundeten den Phänomene Pfad, machten im...[mehr]


Erlebnistage der Klasse 4b auf dem Sonnenhof

06.07.2012

Mit Bus und U-Bahn machten wir uns auf den Weg nach Mühlhausen zum Sonnenhof. Und die Sonne war mit uns!  An der Ziel-Haltestelle erwartete uns Herr Hörr mit dem Traktor und einem Anhänger, in den wir alle einsteigen...[mehr]


Wir hatten Besuch von Emil

04.07.2012

Herr Pfisterer und seine Frau waren bei uns. Sie hatten ihren Hund dabei, er heißt Emil. Er konnte sehr gut riechen und hören, Emil ist manchmal frech, wie wir. Er hört schon auf Befehle. Es war sehr toll mit ihm. Und er ist...[mehr]


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems