Frederickwoche

25.10.2018

Augen und Ohren auf! Im Rahmen der Frederickwoche kam auch dieses Jahr Frau Preusche von der Bücherei in Steinenbronn zu Besuch. Für jede Klassenstufe war etwas geboten und die Kinder lernten unter anderem das Buch „Kim kann...[mehr]


Beki

25.10.2018

Brotwerkstatt von BeKi In der Woche vor den Ferien kam Frau Wandel von der „Bewussten Kinderernährung“ zu Besuch. In einer zweistündigen Werkstatt lernten die Kinder viel rund um das Thema „Brot und Getreide“. Die Kinder...[mehr]


Apfelsaft pressen

04.10.2018

„Ach schüttel, mich, ach schüttel mich meine Äpfel sind alle miteinander reif!“ Am vergangenen Donnerstag ging die Klasse 3b zusammen mit dem Streuobstpädagogen Herrn Zinke auf eine große Apfelbaumwiese. Dort sammelten alle...[mehr]


Schullandheim Kl.. 4c

04.10.2018

Unser Schullandheim in Wiesensteig auf dem Bläsiberg Am Donnerstag, 04.10.18 sind wir ins Schullandheim gegangen. Die Fahrt war sehr anstrengend, weil wir immer wieder umsteigen mussten. In Wiesensteig hat uns Eugen Keim...[mehr]


Walderkundung

25.09.2018

Die Walderkundung Am Dienstag, 25.9.18, haben wir eine Walderkundung mit der Försterin Frau Klein gemacht. Wir trafen uns um 9:35 Uhr an der Steinenbronner Kläranlage. Nach der Begrüßung machten wir ein Spiel mit einem Zapfen:...[mehr]


Woche der Wiederbelebung

20.09.2018

Können Sie einen Notruf absetzen?- Wissen Sie wie man die Atmung richtig überprüft?- Fühlen Sie sich in der Lage eine Herzdruckmassage durchzuführen? Die Kinder der Klingenbachschule bekamen in der vergangenen Woche genau...[mehr]


Einschulung 2018

13.09.2018

Einschulungsfeier der neuen Erstklässler Da saßen sie nun und warteten gespannt auf ihre erste Schulstunde: 70 Jungen und Mädchen, die seit vergangenen Donnerstag die Gemeinschaft unserer Schule bereichern! Schon am Morgen...[mehr]


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems