< Ausflug nach Stetten
13.07.2018

Bundesjugendspiele


Bundesjugendspiele der Klingenbachschule

Am Freitag, 13.07.18, sind die Klassen der Klingenbachschule an der Sandäckerhalle eingetroffen. Jede Klasse hatte ihren eigenen Sammelplatz. Dann gingen alle gemeinsam mit ihren Klassenlehrern zur ersten Disziplin, bei unserer Klasse war das Weitsprung. Dort waren fleißige Eltern, die die Kinder bei ihren drei Versuchen unterstützten. Weiter ging es zum Weitwurf, auch dort gab es drei Versuche, aber diesmal war immer ein Mädel und ein Bub dran. Anschließend gab es eine Pause von 45 Minuten, man konnte z.B. toben auf dem Spielplatz, etwas essen oder sich am Europabrunnen abkühlen. Beim Sprint war die Verteilung nach der Klassenliste, es gab nur zwei Versuche. Am Schluss wurden manche Kinder von den Lehrern zurück zur Schule begleitet, einige blieben an der Sandäckerhalle und wurden abgeholt, der Rest ging alleine nach Hause.

Von Selina Gnauck und Melissa Wenger aus der 3a.


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems