Wir hatten Besuch von Emil

04.07.2012

Herr Pfisterer und seine Frau waren bei uns. Sie hatten ihren Hund dabei, er heißt Emil. Er konnte sehr gut riechen und hören, Emil ist manchmal frech, wie wir. Er hört schon auf Befehle. Es war sehr toll mit ihm. Und er ist...[mehr]


Ritter Rost und die Hexe Verstexe

30.06.2012

Suppe aus Stinkesocken (Filderzeitung vom 27.6.12)[mehr]


Fahrradausbildung der 4. Klassen

27.06.2012

Die vierten Klassen der GHS Steinenbronn waren in den letzten Wochen eifrig mit der Fahrradausbildung beschäftigt.  Links- sowie Rechtsabbiegen, Umfahren von Hindernissen und das Zurechtfinden im Schilderwald sowie...[mehr]


Das grüne Klassenzimmer

25.06.2012

PLENUM ist ein Naturschutzprojekt des Landes Baden-Württemberg. Zwei besondere Bestandteile der Landschaft des Heckengäus sind die Streuobstwiesen und die Wacholderheiden. Landschaftselemente, die uns lieb geworden sind, die aber...[mehr]


Schullandheim der Klasse 4a

14.06.2012

Am 14.6. 2012 brach die Klasse 4a gemeinsam mit Frau Enzmann und Frau Sawerthal auf ins Schullandheim. Nachdem wir alle gebührend von den Eltern und Großeltern verabschiedet wurden, fuhren wir mit einem Zwischenstopp an der...[mehr]


Girl's und Boy's Day in Steinenbronn

26.04.2012

Zum wiederholten Mal nahm die GHS Steinenbronn am Girl's und Boy's Day teil. Das größte und bundesweite Berufsorientierungsprojekt fand dieses Jahr am 26.04.2012 statt. An diesem Tag hatten 11 Schülerinnen und 10 Schüler der...[mehr]


Projekttage

25.04.2012

„Als Schule wollen wir alle in gegenseitigem Respekt miteinander umgehen, für unsere Schülerinnen und Schüler die bestmögliche Bildung und Ausbildung erzielen und sie für das Leben in der Gesellschaft vorbereiten.“ Wie lässt...[mehr]


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems